Betriebs- und Jubiläumsausflug in die Lenk

25.01.2016 - Das lange Warten auf den Schnee hat sich doch noch gelohnt. So haben wir wohl das Glück gepachtet, um am einzigen Wochenende zu buchen, wo genügend Schnee lag und das Wetter einigermassen winterlich daherkam. 

Freitagabend, 22. Januar 2016
Los ging die Reise mit Kind und Kegel ins Simmental in die Lenk ins Hotel Krone. Bei einem gemütlichen Nachtessen und einer kleinen Geburtstagsfeier (Stefan Haldimann) wurde der offizielle Teil abgeschlossen. Was danach noch lief, wissen die Wenigsten ...

Samstag, 23. Januar 2016
Früh aufstehen und Morgenessen an einem Wochenende war nicht jedermanns(frau) Sache. Der Weg zum Leiterli hat dann schlussendlich doch jeder geschafft. Nach einer kurzen Aufwärmphase und einer kleinen Rodelpartie gings in die olympischen Winterspiele anderer Art! Eine Kuh mit und im Schnee zu formen war doch nicht so einfach ... das Schneeschuhlaufen-Wettrennen führte zu Lacher, ... das Golfspielen lief nach dem Motto: «Gelber Ball auf weissem Grund muss in undefinierbarer weisser Ferne ins weisse Loch untergebracht werden». Zu guter Letzt noch ein Paarlaufen auf Tandem-Skier mit Hindernissen, wobei die Hindernisse eher auf die entsprechenden Partner zurückzuführen waren. Am frühen Nachmittag gings dann per Schlitten in rasanter Fahrt Richtung Tal. Das war eher etwas für Geschwindigkeitsjunkies.
Der Abend wurde bei einem laaaaangen Nachtessen à Discrétion (Fondue Chinoise) mit lokaler Live-Musik genossen. 

Sonntag, 24. Januar 2016
Sport war angesagt und zur Abwechslung mal was ganz Neues. Da von unserer Mannschaft körperliche Fitness gefordert werden darf, wurden Langlaufskier mit entsprechender Ausrüstung gefasst. Aufgeteilt wurde in klassischen Stil und dem sportlichen Skating. Das Ziel war bei allen dasselbe: Restaurant Simmenfälle (Mittagessen) und zurück. Natürlich mit fachkundiger Führung zweier Langlauflehrer. Das Resultat: 2/3 geht nie mehr Langlaufen, respektive hat bei Halbzeit aufgegeben. Die Unsportlichsten (1/3) haben auch den Rückweg mit Skiern angetreten und das Ziel meisterlich erreicht. Fazit: mal wieder was Neues gelernt.
Am Nachmittag traten alle gesund und müde den Heimweg an ... bis zum nächsten Anlass – mit wohl etwas heruntergesetzten sportlichen Ambitionen...!

zurück